zum Inhalt springen

Stadtrallye

Ihr seid nach Köln gezogen und wollt die Stadt näher kennenlernen? Oder sucht einfach nach einem schönen langen Spaziergang im X-ten Online-Semester? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir haben euch mit Hilfe der App "Actionbound" eine interaktive Stadtrallye organisiert, die ihr jederzeit und mit jedem*jeder machen könnt. Ladet euch dafür einfach Actionbound runter, scannt den unten stehenden QR-Code für den Zugriff auf die Rallye und los gehts! Die Tour kann alleine oder in einer Gruppe gemacht werden. Vielleicht ist die Rallye auch eine gute Gelegenheit, das soziale Event des Jahres - den "Spaziergang" - etwas aufzupeppen ;)

Gerade wenn ihr erst vor Kurzem ins Studium gestartet seid, wollt ihr sicherlich auch andere Studis kennenlernen. Dafür wurde die Rallye auch hauptsächlich von uns erstellt, für den Start des Wintersemesters 2020 haben wir euch auch in Kleingruppen Eures Studiengangs vernetzt, um die Tour gemeinsam durchzuführen. Das wolen wir auch bald wiederholen, wenn die Lage es zulässt.

Und zu den Versionen: Es gibt von der Rallye eine A- und eine B-Version, da wir einen größtmöglichen Abstand zwischen den Studierenden gewährleisten wollten. Beide starten am Neumarkt, aber in unterschiedliche Richtungen, die zweite Hälfte ist jedoch in beiden Versionen gleich.

Und wenn ihr gerade nicht in Köln seid oder nicht aus dem Haus möchtet: Es gibt auch eine Online-Version, die von überall aus spielbar ist und Variante A und B vereint. Natürlich entsteht hier nicht der gleiche Flair, aber vielleicht reicht es für einen ersten Eindruck von Köln.

Die Büchertipps auf der rechten Seite sind übrigens nicht grundlos hier - sie sind im Zuge der Rallye entstanden :)

Viel Spaß!

 

PS: Wir haben in die Rallye letztes Jahr zum Unistart viel Arbeit reingesteckt, aber es gibt sicherlich noch viel zu verbessern. Wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, sagt gerne bescheid!

 

 

Einfach den entsprechenden QR-Code scannen und loslegen!