zum Inhalt springen

Infos zum Studium

Erziehungswissenschaft (B.A. und M.A.), Unterrichtsfach Pädagogogik und Rehabilitationswissenschaften - drei spannende und facettenreiche Studiengänge.

Auf den folgenden Seiten haben wir Informationen für Euch gesammelt, die wir für die jeweiligen Studiengänge nützlich finden, wie zum Beispiel Infos zum Studienaufbau, die Modulhandbücher und - immer beliebt - Musterstudienpläne! [Musterstudienpläne geben Empfehlungen und Orientierung, wann man welche Module im Studienverlauf belegt - am Ende entscheidet jedoch jede*r individuell für sich wie sie/er es gestalten möchte.] Schaut Euch einfach um und bei Fragen oder Anregungen könnt Ihr uns gerne über unsere Kanäle kontaktieren.

Und wenn ihr ganz neu an der Uni oder im Studiengang seid: Schaut beim Programm "LOTSE" vorbei, dort findet ihr die meisten wichtigen Informationen übersichtlich aufbereitet.

 

Zudem findet ihr hier ein paar Tipps zum Online-Studium, die wir zusammen mit der Fachschaft Sozialwissenschaften gesammelt und sie daraus diese Präsentation erstellt haben. Wenn ihr dazu Fragen habt, schreibt uns einfach.

 

Graphisches Slider Element